JSIGN - Christliche Modemarke für Kleidung und Geschenke

T-Shirts mit coolen, christlichen Sprüchen und Motiven seit 2017

Hallo, ich bin der Danijel und wohne im unterfränkischen Sennfeld. Der Heimat des Kühne Senfs und der leckeren Gurken. 😉

Seit 2011 arbeite ich als fester Grafiker & Designer bei der Werbeagentur KreativWerk in Schweinfurt.

Und seit 2006 bin ich bekennender Christ.

So erstelle ich z.B. christliche Designs für Kleidung,  Accessoires und Geschenke für meinen Shop. Egal ob T-Shirts, Hoodies, Jacken, Handyhüllen, Schlüsselanhänger, Snapbacks, Schürzen, Kissen, Tassen, uvm…

JSIGN - Modemarke für Christen

Christliche Designs für Jesus Shirts, Hoodies, Jacken, Caps, Taschen, Geschenke, Accessoires uvm.

Als ich 2011 in einem Würzburger Club aufgelegt habe, hatte ich eine Idee. Unter der Woche arbeite ich als Grafiker in der Werbeagentur KreativWerk und am Wochenende als Hip Hop DJ, bekannt als DJ Baby D. Da dachte ich mir, kann ich beides nutzen, um mein Christsein zu zeigen? Kann ich etwas designen, um offensichtlich als Christ zu feiern? 

Da ich beim Auflegen sehr auf die Gäste und Ihre Reaktionen achten muss, fällt mir natürlich auch deren Kleidung auf. Und sind wir doch mal ehrlich…. wenn wir aus dem Haus gehen, macht sich doch jeder Gedanken über seine Kleidung. Was sieht gut aus? Was kommt gut an? Als ich eines Abends als Support-DJ tätig war und eine Pause bis zum nächsten Set hatte, kam mir die Idee ein stylisches „clubtaugliches“ T-Shirt Design zu designen. Kurz darauf, entstand auch mein allererstes Design mit der Aufschrift „I PRAISE HIM„, angeordnet als Kreuz.

Seit dem ersten Design vergingen mehrere Jahre, und ich fand nie richtig die Zeit meine Designidee weiterzuverfolgen. Doch ich blieb mit Gott im Gespräch, was ich Sinnvolles tun kann, um meinen Glauben weiterzugeben. Und wieder wuchs der Gedanke in mir, Designs mit christlicher Message zu gestalten. Es ist mir einfach wichtig, meine Gedanken und das, was den Glauben ausmacht, mit der Welt zu teilen und zwar auf stylische Art. Die Shirts sollten von allen Menschen, Christen und Nichts-Christen, gern getragen werden. Wichtig war mir auch, dass die Designs modern sind, eine knackige Message enthalten und zum Nachdenken anregen. (By the way, Jesus hat auch provoziert und damit jede Menge Aufsehen erregt.) Denn heutzutage steht das Outfit einer Person einfach mega im Vordergrund.

Um die T-Shirts auch erfolgreich zu vermarkten, brauchte ich einen Namen und ein passendes Logo. Nach einem kurzen Talk mit meiner Frau betete sie für einen Namen, und aus meiner Anfangsidee Jesus Design wurde schließlich unser Marken- und Modemarke „JSIGN“ für Kleider, Kleidung, T-Shirts, Geschenke und verschiedene Textilien.

In JSIGN steckt das Wort Design. Das J hat darüber hinaus eine ganz besondere Bedeutung; daher auch der Bindestrich. Das J steht nämlich für JESUS. Und SIGN, klar,  ist das Englische Wort für Zeichen. Für das Logo schwebte mir zuerst das Kreuz als Symbol vor. Das erschien mir allerdings zu brav. Beim Beten kam mir dann die Idee mit der Dornenkrone. Die Dornenkrone spricht vielleicht auch Menschen an, die nichts mit Glauben zu tun haben und denen ein Kreuz zu sehr nach Kirche aussieht. Auch solche Menschen sollten das Logo cool finden. Aber Du siehst schon, eigentlich geht der Dank an Gott, denn der Ursprung der Idee lag im Gebet. Gott gibt mir Ideen, und ich mache etwas daraus. So soll’s weitergehen!

JSIGN Design Kollektion

Ein Auszug unserer Designs

Christliche Mode Marke

JSIGN Clothing Design bietet Dir eine moderne christliche Alternative zu normalen T-Shirts.

Hast Du Wünsche oder Anregungen? Schreib uns!

In folgenden Ländern kannst du bei uns einkaufen.

You can shop with us in the following countries.